- Wolf-Ingo Härtl
In my dreams - Im Dschungel wird getanzt
In (K)ein Mann, der's wert ist notlandet die Hauptfigur Gundel Vestergard mit einer Gruppe ziemlich schräger Senioren Ü55 bis Ü75 tief im undurchdringlichen Dschungel des Amazonas-Gebiets.
Dort mit den Schönheiten der Natur, indigenen Völkern und einigen unvorhergesehenen Gefahren konfrontiert, lernt jeder Einzelne auch eine Menge über sich selbst kennen und manch eine(r) kann sich auch endlich von einem lange mit sich herumgeschleppten Ballast befreien. Und Gundel selbst begegnet mit Ende 50 ihrer Liebe für's Leben.
Im Roman tanzen, lachen und lieben meine Figuren auch zu einigen Songs und Liedern, deren Titel ich auf der ROMAN-Seite aufgeführt habe. Ich werde ab und zu gefragt, weshalb gerade diese Lieder? Einige Titel haben natürlich auch eine Bedeutung, aber da ich nicht möchte, dass das wie mit dem Holzhammer daherkommt, überlasse ich den Lesern und Leserinnen selbst, ob und wenn ja, welche Bedeutung sie dem jeweiligen Lied passend zur Geschichte beimessen. Dass "Bad News" gerade dann gespielt wird, wenn drohendes Unheil aufzieht, braucht nicht erklärt werden.
Bei Terri Nunn / Berlin "In my dreams" kann ich aber verraten, dass der Refrain durchaus Gundels Innenleben zum Zeitpunkt des Geschehens beschreibt.
Hier geht es zum Video des Songs
In my dreams (Studio-CD-Fassung)
In my dreams (Live-Concert-Fassung)
und zum Mitsingen hier der Text:
You could be, yes you could be, the one I love
You could be the sexy thing I’m dreaming of
You could spend the night with me
And never know you were here
In my dreams
You could be, yes you could be, my slow romance
You could be a master in my lovers’ dance
You could scream out loud and
There’s no one to head, only me
In my dreams