- Wolf-Ingo Härtl
Was ist da los auf der Insel Föhr?
Wie sicher ist das Insel-Idyll wirklich? "ANGST auf FÖHR" - Zielfahnderin Kari Lürsen ist zurück im zweiten Band der hochspannenden Nordseekrimi-Reihe von Cornelia Härtl.
Trotz ihrer Suspendierung wird Zielfahnderin Kari Lürsen von ihrem früheren Vorgesetzten gebeten, auf Föhr einen heiklen Auftrag zu übernehmen. In einem Safehouse auf der Insel soll sie gemeinsam mit einer anderen Beamtin für die Sicherheit einer Kronzeugin und deren Tochter sorgen. Doch dann
droht der Auftrag außer Kontrolle zu geraten und schnell ist klar: es muss einen Maulwurf im BKA geben. Oder weiß die Zeugin vielleicht mehr als sie zugibt? Das Netz der Lügen verdichtet sich immer weiter und plötzlich geraten Kari und ihre Kollegin selbst in tödliche Gefahr. Finden sie die Wahrheit heraus, bevor es weitere Opfer gibt?
Es gibt bereits erste Leserinnen- und Leserstimmen:
„Der Kampf gegen die Zeit und die Ungewissheit darüber, wer auf welcher Seite steht, macht den Krimi zu einem nervenaufreibenden Lesevergnügen."
„Die Beschreibung der Insel Föhr und ihrer Bewohner verleiht dem Krimi eine authentische und atmosphärische Note."
„Hochgehaltene Spannung, unerwartete Wendungen - ein echter Pageturner!"
Werde ich natürlich auch selbst wieder lesen. Und demnächst werde ich wohl mir wohl auch mal die beschriebenen Orte auf der Insel mit eigenen Augen ansehen und der Atmosphäre dieses Krimis nachspüren. Freu mich darauf.
Ach, und wenn sich jetzt die Eine oder der Andere gefragt haben, weshalb ich den Roman noch gar nicht vorher als Manuskript gelesen habe, weil die Autorin ja immerhin meine Frau ist, dann ...
bitte weiterlesen im nächsten Blog-Eintrag "Über das Schreiben".